Gaumenschmaus

Essen bedeutet für mich nicht nur Nahrung, sondern ist auch ein Quell der Inspiration. Wenn ich einen Korb voll Gemüse, Salaten, Kräutern und Obst sehe, habe ich sofort Ideen, was ich daraus machen kann. Ich liebe es einfach, drauflos zu schnippeln, kreativ zu werden und mit ganzem Herzen zu kochen. Es ist fast wie Meditation. Herrlich. Da ich mich seit einiger Zeit mit gesunder Ernährung beschäftige,  ist es mir wichtig, dass die Produkte frisch sind, möglichst in Bioqualität und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern etc. Daher koche ich sehr viel mit Frischware und möglichst wenig mit bereits veränderten Produkten. Ganz lässt es sich natürlich  nicht vermeiden, aber je weniger desto besser.

 

Da ich aus dem Handgelenk heraus koche, werdet ihr selten sehr genaue Mengenangaben finden. Probiert einfach mal aus, was ich euch anbiete. Es funktioniert bestimmt. Und jetzt ran an die Kochtöpfe und viel Spaß damit !!!

Vorspeisen/Fingerfood

 

Kleinigkeiten vorweg oder zwischendurch. Köstlich.

Salate

 

Ich bin ein absoluter Salatfan. Er kommt fast täglich bei uns auf den Tisch, in allen möglichen Variationen. Lass dich inspirieren und finde deinen Lieblingssalat.

Hauptgerichte: vegetarisch/vegan

 

Dass vegetarische oder vegane Küche gut schmeckt kannst du hier entdecken.

Hauptgerichte: Fisch

 

Durch unsere Liebe zu Italien haben wir es schätzen gelernt, Fisch zu essen. Er ist leicht und durch seine Omega-3-Fette auch eine gesunde Bereicherung des Speiseplans.

Küchengeflüster

 

Tipps und Kniffe erleichtern den Alltag in deiner Küche.

Druckversion | Sitemap
© Susanne Weisenberger