Chicorée-Radicchio-Salat mit Orangen, Avocado und Kresse

Zutaten für 2 Personen:

3 Chicoree, 1 Radicchio, 2 Orangen, 1 reife Avocado,

1 Kresse, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft oder Essig, Apfelsüße oder Agavendicksaft

 

Avocado in Würfel schneiden (siehe auch unter "Küchengeflüster")

 

Orangen filetieren (siehe auch "Küchengeflüster")

 

 

In Streifen geschnittener Chicoree und Radicchio mit Kresse, Orangen und Avocado in eine Schüssel geben.

 

 

Aus dem verbliebenen Orangenrest den Saft ausdrücken und zum Salat geben. Öl, Zitrone, Salz, Pfeffer und Süße nach Belieben dazugeben, anrichten und genießen!

 

 

Tipp: Ich mache meine Salatsaucen in der Regel mit Zitronensaft an, weil er basisch ist und den Körper nicht übersäuert. Damit die Salatsauce nicht so sauer schmeckt, füge ich Apfelsüße oder Agavendicksaft hinzu. Mit Zitronensaft füllt man gleichzeitig sein Vitamin C Depot wieder auf. Gut gegen Stress!!

Druckversion | Sitemap
© Susanne Weisenberger