Über mich

Tja, wo fang ich denn an. Ich möchte nicht dieses typische Lebenslaufgeschwafel hier hinterlassen, sondern einfach schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Man möge mir bitte verzeihen. 

 

Ich glaube, ich bin irgendwie für alles zu haben, was mit Kreativität in Zusammenhang steht. Schon als Kind habe ich sehr gerne gemalt. Ob mit Wasserfarbe, Kohle, Bleistift, Buntstiften oder Glasmalerei. Ich hatte schon immer große Freude am bildhaften Ausdruck. Mittlerweile bin ich bei Acrylfarben, Pasten, Steinen, Glitzer und Glimmer angekommen, die ich mit Pinsel, Kelle, Lappen, Schwamm und Händen verarbeite. Es macht riesigen Spaß mit den Materialien zu spielen und "Werke" zu erschaffen.

 

Meine Kochleidenschaft entstand hauptsächlich aufgrund zahlreicher Reisen, insbesondere nach Italien, dessen mediterrane Küche und Lebensart mich am meisten inspiriert. Viel frisches Gemüse, Salate und Obst, möglichst in Bioqualität, lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Fleisch und Fisch kommen nur dann auf meinen Tisch, wenn es aus nachhaltiger und tiergerechter Haltung stammt. Ich liebe es, die frischen Zutaten zu einem leckeren Gericht zu verarbeiten und genieße es, in der Küche zu experimentieren. Da geht mir einfach das Herz auf. 

 

Außerdem schreibe ich gerne, was ihr sicher schon bemerkt habt. Daher habe ich mich entschlossen, nicht nur eine Homepage zu machen, sondern auch einen Blog, damit ich ab und zu auch mal was Schriftliches loswerden kann. Ich freue mich schon jetzt auf euer Feedback. Konstruktive nette Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

 

Su Weisenberger

 

Druckversion | Sitemap
© Susanne Weisenberger